Pure Lauflust – mehr Natur – beim Panorama-Baumwipfel-Lauf am 08.Juni 2024

Noch mehr Lauflust und Abwechslung bringen eine kleine Änderung der Laufstrecken:

 

 

 

Herrenberg-Lauf ca. 12 km: 

Höhepunkt der geänderten Laufstrecke ist der Baumwipfelpfad Steigerwald mit seinen gigantischen Ausblick. Damit führt die geänderte Strecke über zwei Gipfel vom Start in Oberschwarzach, vorbei beim Steigerwaldzentrum über den Erlebnispfad zum Baumwipfelpfad Steigerwald und zurück über das Hörnlein. 
Diese Strecke wird auch der erste offene Trainingslauf – Ende November sein. 
-> Anmeldung

Panorama-Baumwipfel-Lauf HM 21 km:  

auch die Langstrecke wird noch interessanter, denn nach dem Handthaler-Grund läuft man jetzt über den wendigen  Erlebnispfad auf weichen Waldboden zum Baumwipfelpfad-Steigerwald. 
Es bleibt bei den bekannten vier Gipfeln: Magdalenen-Kreuz, Baumwipfelpfad-Steigerwald, Geiersberg und Hörnlein-Kapelle

-> Anmeldung

-> Anmeldung

Fotos: Stefen Papke (Mainpost); Hans Will (Haenson Photography )  , Claus-Dieter Schilling